S.M.A.R.T. Repair

S.M.A.R.T. REPAIR wird immer populärer und beinhaltet alles was benötigt wird um kleinere Schäden und Verschleisserscheinungen zu beseitigen. Oft wird Ihnen bei Leder- und Polsterbeschädigungen der Gang zum Sattler erspart und das aufwendige Spachteln und Lackieren von Dellen vermieden.

Dellenentfernung

Ist der Lack nicht beschädigt lässt sich in den meisten Fällen die Delle mit dem richtigen Werkzeug und einem kompetenten Fachmann spurlos beseitigen. Der Originallack bleibt erhalten und keiner merkt dass dort einmal eine hässliche Delle war. Natürlich ist auch die Beseitigung von Hagelschäden inkl. der Abwicklung mit Ihrem Versicherer für uns kein Problem.


Lederreparatur

Gerade bei Ledersitzen bedarf es einer besonderen Pflege, das natürliche Material ist zwar sehr widerstandsfähig, wird aber auch optisch schnell in Mitleidenschaft gezogen. Durch häufiges Ein- und Aussteigen nutzt sich die obere Farbschicht ab und der Sitz sieht älter aus als er ist. Auch Risse oder Löcher sind mit den richtigen Mitteln wieder zu schliessen. Leder lässt sich wunderbar bearbeiten und mit speziellen Lederfarben im Originalfarbton lackieren.


Stoffreparatur

Brandlöcher sind der häufigste Grund weswegen die Stoffreparatur durchgeführt wird. Mit speziellen Füllstoffen wir zunächst das Brandloch wieder aufgefüllt, dann werden farbige Fasern in dem Farbton des Stoffes angemischt und aufgetragen, zum Schluss wird das Ganze mit einem speziellen Klebstoff unter Hitze verbunden. Wenn nötig kann auch noch das Muster nachkonstruiert werden.